Unser Menschen- und Tierbild ist vor allem durch gegenseitigen Respekt voreinander geprägt.

Wir sehen den Menschen ganzheitlich und gehen individuell auf seine Wünsche und Bedürfnisse ein, um ihn zu begleiten, zu fördern und in seiner Entwicklung zu unterstützen. Dabei gehen wir davon aus, dass jeder Mensch von Natur aus gut und kompetent ist und sein Leben möglichst selbst bestimmt gestalten möchte.

Diese Freiheit gestehen wir jedem Menschen zu, verweisen jedoch auch auf die Verantwortung für anderes Leben, für die Natur und für ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft.

Image
Kind inmitten von Lamas und Alpakas

Tiere haben bei uns den Stellenwert eines ebenbürtigen Mitgeschöpfes mit individuellem Charakter. Wir gehen ebenso auf ihre Bedürfnisse ein, halten und behandeln sie liebevoll und artgerecht und schätzen sie als Partner, die nicht nur unser Leben bereichern, sondern uns auch in der Be­glei­tung und Förderung von Men­schen aktiv unterstützen.

Unsere kleine Wunderwiese im schönen Naturpark Aukrug ist wegen ihrer zentralen Lage und der guten Autobahnanbindung (A7, B430, A23) nahezu von jedem Ort in Schleswig-Holstein und aus Hamburg mit dem PKW in weniger als einer Stunde zu erreichen.

© 2016 kleine-wunderwiese.de
Heike und Laura Eichhorn
Tel.: 04873 - 9686 oder 01522 - 7147788
Naturpark Aukrug - Schleswig-Holstein
All Rights Reserved.