"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" - Schweigewanderungen

Diese Wanderungen sind ein Erlebnis der besonderen Art. Nach einer ausgiebigen Kennenlernen-Zeit brechen wir mit unseren vierbeinigen Gefährten zu einer Wanderung der Stille auf. Ohne ablenkende Gespräche geben wir uns der Ruhe der uns umgebenden Natur hin, lauschen den Geräuschen des Waldes, dem Rascheln der Blätter und dem leisen Aufsetzen der Wolli-Füße auf dem Weg, spüren den Wind im Gesicht und riechen die erdige Waldluft. Die Tiere lehren uns, achtsam zu gehen und uns auf unsere Körpersprache zu besinnen, um non-verbal mit ihnen kommunizieren zu können. Die Stille eröffnet uns dabei einen Weg, das Hier und Jetzt bewusst und intensiv wahrzunehmen.

Lamawanderung im Sonnenuntergang

...weil man manchmal die Stille der Tiere braucht, um sich von dem Lärm des Alltags zu erholen.

Presse

shz 20190303

Unser Erlebnisflyer

erlebnisflyer

 

Unsere kleine Wunderwiese im schönen Naturpark Aukrug ist wegen ihrer zentralen Lage und der guten Autobahnanbindung (A7, B430, A23) nahezu von jedem Ort in Schleswig-Holstein und aus Hamburg mit dem PKW in weniger als einer Stunde zu erreichen.

© 2016 kleine-wunderwiese.de
Heike und Laura Eichhorn
Tel.: 04873 - 9686 oder 01522 - 7147788
Naturpark Aukrug - Schleswig-Holstein
All Rights Reserved.